Karriere.

Starte Deine Karriere in einem zukunftsorientierten Unternehmen und genieße exklusive Mitarbeiterbenefits.

Für Dich sind Zuverlässigkeit und Diskretion selbstverständlich?

Dazu liebst Du es, in einem Unternehmen zu arbeiten, in dem Du Deine Arbeit selbständig ausführen kannst? 

Und das alles mit Kollegen, die ein echtes Team sind und auf die Du Dich verlassen kannst?

Unser Datendienstunternehmen bietet Dir dazu eine sicheren Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche und noch dazu viele Karrieremöglichkeiten!

Über uns

Top Arbeitgeber award

Die Cocq Datendienst GmbH

Unsere Reise startete 1967 im Wohnzimmer unseres Gründers. Als Pioniere in der elektronischen Datenerfassung haben wir seither eine beeindruckende Entwicklung durchlaufen – von der manuellen Eingabe über Mikrofilme bis zu Hochleistungsscannern.

Trotz unseres Wachstums und der rasanten technologischen Evolution haben wir eines konstant gehalten: Unsere Hingabe zu professioneller, zuverlässiger Arbeit. Datenschutz und Diskretion bilden das Fundament unserer Dienstleistung.

Wir wissen, dass unsere Kunden uns ihre sensibelsten Daten anvertrauen. Diese Verantwortung nehmen wir ernst und beantworten sie mit erstklassiger Leistung.

Es ist unser Anspruch, unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz zu bieten, an dem sie sich langfristig weiterentwickeln können. Und jeder, der gute Leistungen erbringt, sollte dafür überdurchschnittlich entlohnt werden. Deshalb haben wir ein Mitarbeiter-Benefit-System mit über 300 Vorteilen geschaffen.

 

Dafür wurden wir auf dem TOP Arbeitgeber Kongress offiziell zum nachhaltig gesunden Arbeitgeber ausgezeichnet.

Arbeitsumfeld

Arbeite an einem modernen Arbeitsplatz und entdecke Komfort, Fairness und Bonusvorteile

Dein neuer Arbeitsplatz definiert Komfort neu. In unserem kürzlich renovierten Büro findest Du höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Stühle und augenfreundliche LED-Beleuchtung. Bequeme Parkmöglichkeiten direkt vor Ort und ein modern ausgestatteter Pausenraum mit einer stilvollen Küche erwarten Dich.

Profitiere nicht nur von einer fairen, leistungsorientierten Vergütung, sondern auch von Bonuszahlungen und attraktiven Zusatzleistungen wie vergünstigten Deutschlandcard-Angeboten.

Unternehmens-kultur

Vertrauen und Verlässlichkeit – Basis unseres gemeinsamen Erfolgs

Uns liegt offene Kommunikation am Herzen. Wir sind stets bereit, Deine beruflichen und persönlichen Anliegen anzuhören und Unterstützung zu bieten.

Wir sind überzeugt, dass wahre Kundenzufriedenheit nur durch das Engagement glücklicher Mitarbeiter erreicht wird. Deshalb herrscht bei uns kein Druck: Du gestaltest Dein Arbeitspensum im Team selbst und bringst Deine Fähigkeiten voll zur Entfaltung.

Einarbeitung

Profitiere von individueller Einarbeitung und entwickle Dich konstant weiter

Zu Beginn Deiner Tätigkeit wird Dir in einer ausführlichen 1:1 Anlernphase alles genau erklärt. So gewinnst Du schnell Sicherheit und kannst schon bald Dein volles Potenzial zum Einsatz bringen. Jede Frage von Dir ist uns dabei willkommen, denn das zeigt uns, dass Du mit Engagement bei der Sache bist.

Auch danach wirst Du mit internen Fortbildungen und stets aktuellen Mitarbeiteranweisungen auf dem neuesten rechtlichen und technischen Stand gehalten. Mit Fleiß und Zielstrebigkeit kannst Du immer mehr Verantwortung übernehmen (wenn Du willst).

Das erwartet Dich bei uns

Bei uns wird Dein Engagement nicht nur nachhaltig gefördert, sondern auch messbar belohnt!

Faire Vergütung

Leistungsgerechte Bezahlung mit vielen Extras

Gesundheitssystem

Zusätzliche Gesundheitsleistungen & Vergünstigungen

Zukunftsperspektive

Sicherer Arbeitsplatz in einer krisenfesten Branche

Entwicklung

Weiterbildungen und reale Aufstiegschancen

Kultur & Umfeld

Klare Vorgaben und hohe Eigenständigkeit

Hochwertige Arbeitsmaterialien

Du erhältst das beste Equipment

Das sagen unsere Mitarbeitenden

John Borthwick

Position

„Was mir hier besonders gut gefällt ist, dass man alles genau erklärt bekommt und dann sehr eigenständig seiner verantwortungsvollen Arbeit nachgehen kann.”

John Borthwick

Position

„Das Arbeitsumfeld ist toll. Keine Spur von kalter Massenarbeit in dunklen Hallen. Hier ist alles schön warm und hell und mit den herzlichen Kollegen macht es doppelt viel Spaß.”

John Borthwick

Position

„Uns werden sehr sensible Daten unserer Kunden anvertraut. Daher ist es für mich selbstverständlich sehr diskret zu sein und ich empfinde es als Auszeichnung hier dabei zu sein.”

So läuft der Bewerbungsprozess ab

Deine Bewerbung

Jetzt klicken

Lade Deine Unterlagen hoch und bewirb Dich über unsere Seite. Sobald Deine Bewerbung eingegangen ist, erhalten wir eine Benachrichtigung.

Und los!

Erstgespräch

Jetzt klicken

Wir melden uns innerhalb von 5 Werktagen bei Dir. Wenn uns Deine Bewerbung überzeugt, laden wir Dich in einem kurzen Telefonat zum Vorstellungsgespräch ein.

Vorstellungsgespräch

Jetzt klicken

Im Vorstellungsgespräch lernen wir Dich und das, was Dich ausmacht, besser kennen! Wir erklären Dir mehr über die Stelle und Du kannst uns alle Deine Fragen stellen.

Offene Stellen

Wir suchen Quereinsteiger und bilden dich aus.

Du hast Rückfragen?

Nimm gerne Kontakt zu uns auf.

Bettina Jahnhofen

bettina.jahnhofen@cocq.de

Tel.: 040 – 72560938